Mit Executive Sparring Lösungswege und Handlungsoptionen in komplexen Entscheidungssituationen finden. Bauen Sie Ihre Stärken aus, definieren Sie Ihre Ziele und setzen Sie diese gemeinsam mit Ihrem Team erfolgreich um.
Erfolgreiche Zukunft gestalten
Innovationen schaffen
Organisationen auf die nächste Ebene führen
Eigene Stärken fördern, Verbesserungspotenziale aufdecken und Sparringspartner für berufliche Themen an Ihrer Seite haben.
Realistische Umsatzziele unter Berücksichtigung äußerer und innerer Faktoren festlegen und umsetzen.
Mit Mitarbeitenden neue Innovationen für die Organisation erschaffen, denken und einführen.
Herausfordernde Gesprächsthemen und Situationen mit externer Moderation und Mediation erfolgreich lösen.
Handlungsempfehlungen für herausfordernde Krisensituationen geben und auf dem Weg zur Lösung begleiten.
Innovationen entwickeln und das Unternehmen in seinem Leistungsportfolio weiterentwickeln.
Mögliche Innovationen und Weiterentwicklungen der Organisation mit Menschen besprechen, die Themen aus der Vogelperspektive betrachten und eine Einschätzung zur wirtschaftlichen Machbarkeit machen.
Dank automatisierten Prozessen noch erfolgreicher in der Kundengewinnung sein
Vertriebs- und Marketingmaßnahmen messbar machen
Wunschkundendefinition erarbeiten
Digitale Tools auswählen und erfolgreich einführen
Wunschkunden definieren und die Verkaufsstrategie optimal auf diese zuschneiden.
Touchpoints des Wunschkunden definieren und Strategien entwickeln, wie der Kunde überzeugt werden kann.
Veraltete Vertriebsprozesse modernisieren, digitalisieren und transparent gestalten.
Zielfokussierte Kennzahlen definieren und Vertriebserfolge messbar machen.
Potenziale und neue, digitalisierte Leads durch Marketing-Automation für sich gewinnen.
Digitalisierungstools kennenlernen und die richtigen für die Organisation auswählen und konsequent anwenden.
Eine Erfolgreiche Arbeitgebermarke innerhalb und außerhalb Ihrer Organisation etablieren.
Talente finden und binden
Arbeitgeber-Markenbildung
Employee Engagement
Feel Good Management
Wunsch-Mitarbeiter und Schlüsselpunkte zur Gewinnung und Bindung definieren.
Die Arbeitgebermarke intern etablieren und (er-)leben lernen.
Bewerbungsprozesse optimieren, für Bewerbende attraktiv machen und sie so für das Unternehmen gewinnen.
Mitarbeiter Wohlbefinden in den Vordergrund stellen und so die Mitarbeiterbindung für das Unternehmen intensivieren.
Relevante Punkte zur Mitarbeiterbindung definieren und umsetzen.
Zielorientierten Wandel für eine bessere, zukunftsfähige Organisation initiieren, begleiten und erfolgreich umsetzen
Strategische Weiterentwicklung planen
Führung neu denken
Kommunikationsprozesse entwickeln
Veränderungen gestalten
Wahre Unternehmenswerte messen
Gewinnbringende und zukunftsorientierte Unternehmensstrategien entwickeln und nachhaltig in die Organisation implementieren.
Unternehmensprozesse und Schnittstellen in der Organisation zielorientiert und effektiv optimieren und so wertvolle Ressourcen schonen.
Eine Vision mit Strahlkraft für Ihre Organisation erarbeiten und als Leitstern für die Mitarbeitenden kommunizieren.
Den Menschen in den Fokus der Veränderung stellen. Nur so können neue Prozesse erfolgreich gelebt werden.
Die Kommunikationsstärke in Ihrer Organisation erhöhen, Selbstverantwortung stärken und das Team so aufs nächste Level heben.
Hierarchie-Modelle hinterfragen, agile Methoden anwenden wo sie sinnvoll sind und so zu besseren Ergebnissen kommen.
Jede Organisation ist einzigartig. Feststellen, was sind gelebte Werte und Einstellungen, die Handlungen und Vereinbarungen bestimmen.