Customer Journey

Aktiv im Kaufprozess des Kunden mitwirken und ihn so von Ihnen begeistern

Die klassischen Vertriebswege haben sich in den vergangenen Jahren stark verändert. Ein zentraler neuer Vertriebsweg sind digitale Kanäle geworden, denn Kunden beginnen bereits vor der finalen Kaufentscheidung mit der online Recherche und erarbeiten sich so Wissen über ein Produkt, eine Dienstleistung oder ein Unternehmen. Der Trend zeichnet sich ab: Erst wenn der Kunde sich für einen Kauf entschieden hat, kontaktiert er im letzten Schritt einen Verkäufer oder ein Unternehmen. Dann sind seine Recherche und Meinungsbildung bereits abgeschlossen. Sie kennen dieses Szenario und möchten erfahren, wie Sie in diesen Prozess aktiv eingreifen können? 

Mit einer Customer Journey können Sie verfolgen, wie sich Ihre Kunden bewegen, bis sie eine Kaufentscheidung treffen. Mit verschiedenen Customer Touchpoints vermitteln Sie Ihrem Kunden zum einen das Wissen, wonach er dringend auf der Suche ist und zum anderen überzeugen Sie ihn so von sich und Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung. 

Mit einer guten Customer Journey holen Sie Ihre (potenziellen) Kunden noch vor der Kaufentscheidung ab und gewinnen sie so für sich. Sprechen Sie uns an, wenn Sie mehr zu dem Thema erfahren möchten. Oder schauen Sie in unser Lexikon, wenn Sie mehr zu den einzelnen Stufen der Customer Journey wissen möchten.


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