KPI Entwicklung

Messgrößen versus Bauchgefühl – Was ist sinnvoller?

Eine wichtige Frage für den Erfolg von Unternehmen ist diese:
„Sind meine eingesetzten Ressourcen bestmöglich eingesetzt?“.
Immer wieder werden Entscheidungen für oder gegen den Einsatz von Mitteln – gleich ob monetäre oder personelle – aus dem Bauch heraus getroffen. Und das obwohl es für viele Entscheidungen eine fundierte Basis gäbe. Für viele Punkte gibt es in Organisationen Fakten (Daten) und Erfahrungswerte (Analysen) oder sie könnten relativ leicht erhoben werden.

vendamus® erarbeitet mit Ihnen, welche Daten relevant sind und wie diese erhoben werden können. Zum Beispiel durch Tools zur Digitalisierung (z.B. Marketingautomation). Und: Gemeinsam mit Ihnen leitet vendamus® Handlungsempfehlungen aus den gewonnenen Informationen ab. Besonders in diesen schnell verändernden Zeiten gewinnen Sie so noch mehr Steuerungs-Sicherheit für Ihre Organisation oder Ihren Bereich.


Sie wollen mehr wissen über die Möglichkeiten der KPI Entwicklung in den Bereichen Marketing und Vertrieb? Dann nehmen Sie hier Kontakt mit uns auf.

Auch interessant für Sie:

Folgende Stichworte könnten interessant für Sie sein: