Adhoc Coaching

Adhoc-Coaching in unternehmerischen Sondersituationen

Manchmal geraten Unternehmen überraschend und unverschuldet in Sondersituationen. Die Geschäftsführung fällt beispielsweise aus und die Nachfolge ist noch zu unerfahren, um das Ruder zu übernehmen. Oder Schlüsselfiguren eines Projektes – und damit wertvolles Know-how – gehen unerwartet aus dem verantwortlichen Team oder müssen aufgrund von Krankheit pausieren. Das bringt nicht nur Unsicherheit und Nervosität in die Belegschaft, auch ein Projekt oder ein ganzes Geschäft kann zum Erliegen kommen.

Das vendamus Adhoc-Coaching steht Unternehmen immer dann zur Seite, wenn Orientierung und schnelle Hilfe gefragt sind. Manchmal reicht es schon aus, wenn ein Außenstehender als Sparringspartner eine scheinbar kritische Situation neutral einschätzt und die anstehenden Herausforderungen sachlich bewertet. Unser Adhoc-Coaching geht aber noch einen Schritt weiter: So zeigen Experten individuelle Lösungswege auf und erarbeiten praktische Handlungsempfehlungen, um die anstehenden Aufgaben zu managen. Wird Unterstützung von außen notwendig, übernehmen wir Interim Mandate, um der Organisation kurzfristig die notwendige Stabilität zu geben und sie langfristig wieder in ruhiges Fahrwasser zu bringen.


Auch interessant für Sie:

Folgende Stichworte könnten interessant für Sie sein: