Internes Employer Branding

Mitarbeitendenzufriedenheit durch Leben der Unternehmenswerte erhöhen

Eine Arbeitgebermarke zu etablieren ist heutzutage wichtiger denn je. Schließlich gibt es Fachkräfte nicht mehr wie Sand am Meer und diese dürfen sich Stellen heute beinahe aussuchen. Genauso relevant ist das interne Employer Branding. Dieses trägt dazu bei, dass Sie Ihre Mitarbeitenden an Ihr Unternehmen binden - zumindest diejenigen, die Ihr Employer Branding befürworten. Das interne Employer Branding beschäftigt sich mit der erfolgreichen Etablierung der Arbeitgebermarke nach Innen in das Unternehmen. Dabei werden Werte, Vision und Mission des Unternehmens erarbeitet, implementiert und nachhaltig gelebt. Die Aufgabe ist es, diese bei allen Mitarbeitenden zu etablieren und um Unterstützung und gemeinsames Erlebbar-Machen zu werben. Dies führt im Idealfall zu einer höheren Mitarbeitenden-Zufriedenheit, zu erfolgreicheren Ergebnissen und zu einer hohen Identifikation mit der Organisation. Interessant kann im Zusammenhang mit internem Employer Branding eine 9 levels of value Analyse sein.

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