Candidate-Persona

Wunschbewerber definieren und so erfolgreich neue Mitarbeitende recruiten

In Ihrem Unternehmen herrscht eine hohe Mitarbeiter-Fluktuation, Sie finden einfach nicht den passenden Bewerber und haben deshalb schon viel Zeit und Budget in die Falschen investiert oder Sie wünschen sich, dass es bei Bewerbungsgesprächen einfach „klick“ macht? Die Candidate Persona kann hierfür eine Unterstützung sein. Ähnlich wie auch bei der Buyer Persona, erstellen Sie eine Wunsch-Person und richten all Ihre Recruiting Maßnahmen nach ihr aus. So erarbeiten Sie beispielsweise grundlegende Fakten über die Persona, wie Alter, Ausbildungsgrad, Erfahrung, etc. Auf Basis dieser Daten erarbeiten Sie dann, wo sich die Persona genau bewegt und wie Sie sie bestmöglich erreichen können. Denn: Das fachliche Anforderungsprofil reicht heutzutage einfach nicht mehr aus. Speziell die neuen Generationen auf dem Arbeitsmarkt wollen mehr als einen Job von der Stange. Aus diesem Grund ist die Candidate Persona ein fester Begriff im Employer Branding. Es kann Ihre Recruiting Strategie nachhaltig verändern, Sie dabei unterstützen, die Richtigen zu finden und vor allem auch zu behalten. So sparen Sie Zeit, Geld und Nerven. 

Wie Sie eine Candidate Persona erstellen, erfahren Sie bei und mit uns. Wir unterstützen Sie, diese in Ihre Employer Branding Strategie einzubetten.


Auch interessant für Sie:

Folgende Stichworte könnten interessant für Sie sein: