Persona-Entwicklung

Ihren Wunschkunden definieren und so gezielt die richtigen Kunden gewinnen

Sicher kennen Sie den Spruch: „Nicht jeder Kunde kann mein Kunde werden.“ Manche Kunden sind zwar attraktiv für Sie, dennoch werden Sie sie aus diversen Gründen nie gewinnen können. Oder es gibt die Kunden, die Sie bereits haben, aber eigentlich gar nicht bedienen möchten. Um Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung zielgerichtet und noch gewinnbringender verkaufen zu können, ist die Persona-Entwicklung ein entscheidendes Tool. Mit der Definition Ihres Wunschkunden legen Sie genaustens fest, wer Ihr Kunde ist, welche Ansprüche und Vorstellungen er hat und was ihn von Ihrem Unternehmen und Ihrem Produkt oder der Dienstleistung überzeugt. Anstelle Ihre Vertriebspower an falschen Stellen zu einzusetzen, setzen Sie mit gut definierten Personae genau da an, wo die richtigen Potenziale schlummern. Im weiteren Prozess schneiden Sie dann Ihren Vertriebsprozess genau auf Ihre erstellten Personae zu und stellen so sicher, dass Ihr Wunschkunde dank Ihnen findet, wonach er auf der Suche ist. 

Sie sind sich unsicher, wie Sie eine Persona erstellen und wie die Folgeschritte mit einer definierten Persona aussehen? Sprechen Sie uns an, gerne erarbeiten wir gemeinsam Ihren Wunschkunden.


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