𝗗𝗲𝗿 𝗪𝗲𝗴 𝘇𝘂𝗿 𝗽𝗼𝘀𝗶𝘁𝗶𝘃𝗲𝗻 𝗔𝗿𝗯𝗲𝗶𝘁𝗴𝗲𝗯𝗲𝗿-𝗠𝗮𝗿𝗸𝗲 𝗯𝗲𝗴𝗶𝗻𝗻𝘁 𝗶𝗺 𝗜𝗻𝗻𝗲𝗻.
Ein wichtiger Ansatz, den ich all meinen Kunden mitgebe. Denn ohne sich im Inneren des Unternehmens mit den eigenen Werten, Wünschen und Visionen auseinander gesetzt zu haben, kann keine 𝗮𝘂𝘁𝗵𝗲𝗻𝘁𝗶𝘀𝗰𝗵𝗲 𝘂𝗻𝗱 𝗴𝗹𝗮𝘂𝗯𝘄𝘂̈𝗿𝗱𝗶𝗴𝗲 𝗠𝗮𝗿𝗸𝗲 aufgebaut werden.
Um talentierte Mitarbeiter:innen zu gewinnen und langfristig zu halten, ist eine starke Arbeitgebermarke unerlässlich. Sie trägt dazu bei, das Image des Unternehmens zu verbessern und potenzielle Kunden zu gewinnen.
Doch wie baut man eine positive Arbeitgeber-Marke auf? Hier kommen vier Schritte mit einzelnen Leitfragen, die Sie sich dazu stellen sollten:
Schritt 1: Was ist schon vorhanden?
Schritt 2: Was bräuchten wir noch?
Schritt 3: Was macht uns außergewöhnlich?
Schritt 4: Wie kommunizieren wir das?
Nachdem Sie Ihre Unternehmens-DNA identifiziert haben, sollten Sie sich klar darüber werden, wohin sich Ihre Organisation entwickeln soll. Anschließend dürfen Sie die Einzigartigkeit Ihres Unternehmens mit allen Ecken und Kanten deutlich herausarbeiten.
Und schließlich geht es nach außen: Mit einer gut durchdachten Kommunikationsstrategie stellen Sie sicher, dass Ihre einzigartige Unternehmenskultur widergespiegelt wird und die richtigen Personen mit Ihren Inhalten erreicht werden.
vendamus® begleitet Sie bei Ihren Employer Branding Projekten im Kontext Ihrer kulturellen Organisationsentwicklung. Angefangen beim "Was ist schon vorhanden" über "Was bräuchten wir noch?" und "Was macht uns außergewöhnlich?" bis hin zu "Wie kommunizieren wir das jetzt nach Außen und nach Innen?". Sie können Teil-Projekte oder den gesamten Prozess mit vendamus® gemeinsam gestalten. Dabei finden wir den Kern Ihrer Unternehmens-Identität (EVP), machen ihn für Ihre Mitarbeitenden und Ihre potenziellen Mitarbeitenden erlebbar und unterstützen Sie dabei, Ihre Organisation künftig daran zu orientieren.
Sie möchten mehr erfahren? Sprechen Sie uns gerne an.