blog


akademie oder: wie geht trainieren auf vendamusianisch?

Erneut eine Anekdote: Vor fast 20 Jahren konzipierte ich in meinem vorigen Unternehmen einen Lehrgang „Fachkraft für Telefon-Marketing“ , heute würden wir dem Kind sicher einen anderen Namen geben, damals jedoch war es innovativ. Für die Vertriebsarbeit am Telefon gab...

wie aus anfragen für vertriebstrainings oft beratungsprojekte werden

wie aus anfragen für vertriebstrainings oft beratungsprojekte werden

Immer wieder kam es – und kommt es auch heute noch – vor, dass eigentlich nur unser Wissen um das Vorgehen im Vertrieb gewünscht war. Ungefähr so: Zwei Geschäftsführer eines Unternehmens mit 250 Mitarbeitern kommen zu einem persönlichen Kennenlernen zu uns ins Haus....

vendamus® dialog – was ist anders als im call-center?

Call-Center - das Unwort des Jahres 2011 bei vendamus® Natürlich haben „Call-Center" ihre Daseinsberechtigung für verschiedene Aufgabenstellungen. Manche davon übernimmt der Bereich vendamus® dialog auch ab und an für Kunden - nur eben anders. Was unsere Arbeitsweise...

marketing im wandel von nur wenigen jahren – der zeitreise 6. teil

Nachdem wir die ganzen ersten zwei Jahre ohne Webseite ausgekommen waren, hatten wir – gemäß des Mottos „der Schuster hat nicht die besten Schuhe“ doch unsere ersten Internetseiten geschaffen. Das war im Jahr 2007. Gefühlte wenige Monate später, standen weitere...

recent blogs


Kaffee und Kundenorientierung

Wem von Ihnen sagt der Name Howard Schultz etwas?  Wenn Sie leidenschaftliche Kaffeetrinkerin sind, so wie ich und sich dann auch noch mit den Themen Kundenorientierung, Serviceorientierung, Customizing und Kommunikation beschäftigen, so wie ich, dann ist die Chance...

Vitamine für mehr Selbstvertrauen im Kontakt mit Kunden

Vitamine für mehr Selbstvertrauen im Kontakt mit Ihrem Kunden. Unsicherheit spüren Kunden sofort und das wissen wir. Und weil wir das wissen, wollen wir sie möglich weit weg von uns haben, die Unsicherheit. Aber was genau macht uns unsicher? Das wiederum wissen wir...

Die Sekretärin – Dein Freund und Helfer

Richtig angewandt bleibt die telefonische Erstakquise eine der besten Möglichkeiten, um schnell und effizient mit potenziellen Neukunden in den Kontakt zu kommen. Aber noch bevor sie den Hörer in die Hand nehmen, haben viele den Bangen Gedanken: Was mache ich, wenn...