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Sesam öffne Dich – Die magischen Türöffner 4-6
Sie erinnern sich: Ali Baba gelang es, mit einer magischen Formel und einem magischen Türöffner, eine vierzigköpfige Räuberbande zu bezwingen und in den Besitz des Schatzes zu gelangen, der in einer Felsenhöhle versteckt war. Die magischen Türöffner nehmen die drei...
Sesam öffne Dich – Die ersten drei magischen Türöffner unserer Akquiseprofis
Ali Baba gelang es, eine vierzigköpfige Räuberbande mit einer magischen Formel und einem magischen Türöffner zu bezwingen und in den Besitz des Schatzes zu gelangen, der in einer Felsenhöhle versteckt war. Für die magischen...
Ich packe meinen Koffer und… Ihr Erfolgsgepäck für den Telefonvertrieb
Das Gelingen einer jeden guten Reise hängt nicht zuletzt von den Vorbereitungen und dem wohlüberlegten Inhalt Ihres Koffers ab. Denn - sind wir ehrlich: Mückenschutz im Skigebiet oder Snow Boots auf den Malediven - Das macht einfach keinen Sinn. Mit dem Erfolg Ihrer...
Wie arbeiten wir im Dialog – Teil III: Wie gehen die Potenzialaktivierer damit um, wenn ein Gesprächspartner ein tiefergehendes Fachgespräch führen möchte?
Wir sind überzeugt, dass es wichtig ist, zu wissen was man kann – und noch wichtiger, was man nicht kann bzw. wo die eigenen Grenzen sind. Daher versuchen nicht, mit Halbwissen zu glänzen. Wenn wir merken, dass ein Gesprächspartner interessiert ist, komplexe...
Wie arbeiten wir im Dialog – Teil II: Mit welchen Daten arbeiten die Potenzialaktivierer, und in welcher Datenbank?
Es gibt grundlegend zwei Möglichkeiten, welche Daten als Adressbasis genutzt werden: Sie als Kunde stellen uns das Adressmaterial zur Verfügung. Dies können Bestandskunden sein, Interessenten oder auch gerne kalte Adressen – auch davor haben wir keine Scheu. Sofern...
vendamus® Wie arbeiten wir im dialog – Teil I: Wie beginnt ein gemeinsames Projekt mit den Potenzial-Aktivierern
Employer Branding – Ein Beispiel für die Fusion von Vertrieb und Marketing
Oft erleben wir in Unternehmen – besonders in größeren Strukturen – die akkurate Trennung von Marketing-Abteilungen, - die Kreativen -, und Vertrieb, - die Realisten. Wir bei vendamus® meinen, dass beides zusammen gehört. Da kann Marketing gerne sagen, dass im Rahmen...
akademie oder: wie geht trainieren auf vendamusianisch?
Erneut eine Anekdote: Vor fast 20 Jahren konzipierte ich in meinem vorigen Unternehmen einen Lehrgang „Fachkraft für Telefon-Marketing“ , heute würden wir dem Kind sicher einen anderen Namen geben, damals jedoch war es innovativ. Für die Vertriebsarbeit am Telefon gab...
wie aus anfragen für vertriebstrainings oft beratungsprojekte werden
Immer wieder kam es – und kommt es auch heute noch – vor, dass eigentlich nur unser Wissen um das Vorgehen im Vertrieb gewünscht war. Ungefähr so: Zwei Geschäftsführer eines Unternehmens mit 250 Mitarbeitern kommen zu einem persönlichen Kennenlernen zu uns ins Haus....
vendamus® dialog – was ist anders als im call-center?
Call-Center - das Unwort des Jahres 2011 bei vendamus® Natürlich haben „Call-Center" ihre Daseinsberechtigung für verschiedene Aufgabenstellungen. Manche davon übernimmt der Bereich vendamus® dialog auch ab und an für Kunden - nur eben anders. Was unsere Arbeitsweise...
recent blogs
Storytelling – Kopfkino mit Methode
So überzeugen Sie Kunden vom Wert Ihres Angebots- Und unterhaltsam bleibt es auch. Telefonakquise ist erwiesenermaßen sehr erfolgreich. Aber keine Kleinigkeit- Zugegeben. Vielleicht haben Sie bereits viele unserer Tipps umgesetzt und mit Erfolg ausprobiert. Sie haben...
Kaffee und Kundenorientierung
Wem von Ihnen sagt der Name Howard Schultz etwas? Wenn Sie leidenschaftliche Kaffeetrinkerin sind, so wie ich und sich dann auch noch mit den Themen Kundenorientierung, Serviceorientierung, Customizing und Kommunikation beschäftigen, so wie ich, dann ist die Chance...
Vitamine für mehr Selbstvertrauen im Kontakt mit Kunden
Vitamine für mehr Selbstvertrauen im Kontakt mit Ihrem Kunden. Unsicherheit spüren Kunden sofort und das wissen wir. Und weil wir das wissen, wollen wir sie möglich weit weg von uns haben, die Unsicherheit. Aber was genau macht uns unsicher? Das wiederum wissen wir...