Unsere Leistungen
im Überblick

Executive Sparring

Mit Executive Sparring Lösungswege und Handlungsoptionen in komplexen Entscheidungssituationen finden. Bauen Sie Ihre Stärken aus, definieren Sie Ihre Ziele und setzen Sie diese gemeinsam mit Ihrem Team erfolgreich um.

  • Erfolgreiche Zukunft gestalten

  • Innovationen schaffen

  • Organisationen auf die nächste Ebene führen

Führungscoaching

Eigene Stärken fördern, Verbesserungspotenziale aufdecken und Sparringspartner für berufliche Themen an Ihrer Seite haben.

Jahres- und Halbjahresplanung

Realistische Umsatzziele unter Berücksichtigung äußerer und innerer Faktoren festlegen und umsetzen.

Innovationsteam

Mit Mitarbeitenden neue Innovationen für die Organisation erschaffen, denken und einführen.

Moderation

Herausfordernde Gesprächsthemen und Situationen mit externer Moderation und Mediation erfolgreich lösen.

Adhoc Coaching in kritischen Situationen

Handlungsempfehlungen für herausfordernde Krisensituationen geben und auf dem Weg zur Lösung begleiten.

Geschäftsfeldentwicklung

Innovationen entwickeln und das Unternehmen in seinem Leistungsportfolio weiterentwickeln.

Crossing Brains

Mögliche Innovationen und Weiterentwicklungen der Organisation mit Menschen besprechen, die Themen aus der Vogelperspektive betrachten und eine Einschätzung zur wirtschaftlichen Machbarkeit machen.

Digitalisierung Vertrieb und Marketing

Dank automatisierten Prozessen noch erfolgreicher in der Kundengewinnung sein  

  • Vertriebs- und Marketingmaßnahmen messbar machen

  • Wunschkundendefinition erarbeiten

  • Digitale Tools auswählen und erfolgreich einführen

Persona-Entwicklung

Wunschkunden definieren und die Verkaufsstrategie optimal auf diese zuschneiden.

Customer Journey

Touchpoints des Wunschkunden definieren und Strategien entwickeln, wie der Kunde überzeugt werden kann.

Digitale Vertriebsstrategie

Veraltete Vertriebsprozesse modernisieren, digitalisieren und transparent gestalten.

KPI Entwicklung

Zielfokussierte Kennzahlen definieren und Vertriebserfolge messbar machen.

Marketing-Automation

Potenziale und neue, digitalisierte Leads durch Marketing-Automation für sich gewinnen.

Tools zur Digitalisierung

Digitalisierungstools kennenlernen und die richtigen für die Organisation auswählen und konsequent anwenden.

Employer Branding

Eine Erfolgreiche Arbeitgebermarke innerhalb und außerhalb Ihrer Organisation etablieren.

  • Talente finden und binden

  • Arbeitgeber-Markenbildung

  • Employee Engagement

  • Feel Good Management

Candidate-Persona

Wunsch-Mitarbeiter und Schlüsselpunkte zur Gewinnung und Bindung definieren.

Internes Employer Branding

Die Arbeitgebermarke intern etablieren und (er-)leben lernen.

Candidate-Journey

Bewerbungsprozesse optimieren, für Bewerbende attraktiv machen und sie so für das Unternehmen gewinnen.

Employer Branding KPIs

Den Recruiting-Prozess messbar optimieren.

Feelgood Management

Mitarbeiter Wohlbefinden in den Vordergrund stellen und so die Mitarbeiterbindung für das Unternehmen intensivieren.

Mitarbeiterbindung

Relevante Punkte zur Mitarbeiterbindung definieren und umsetzen.

Organisationsentwicklung

Zielorientierten Wandel für eine bessere, zukunftsfähige Organisation initiieren, begleiten und erfolgreich umsetzen

  • Strategische Weiterentwicklung planen

  • Führung neu denken

  • Kommunikationsprozesse entwickeln

  • Veränderungen gestalten

  • Wahre Unternehmenswerte messen

Strategien entwickeln und umsetzen

Gewinnbringende und zukunftsorientierte Unternehmensstrategien entwickeln und nachhaltig in die Organisation implementieren.

Abläufe und Schnittstellen optimieren

Unternehmensprozesse und Schnittstellen in der Organisation zielorientiert und effektiv optimieren und so wertvolle Ressourcen schonen.

Vision entwickeln und implementieren

Eine Vision mit Strahlkraft für Ihre Organisation erarbeiten und als Leitstern für die Mitarbeitenden kommunizieren.

Veränderungsmanagement

Den Menschen in den Fokus der Veränderung stellen. Nur so können neue Prozesse erfolgreich gelebt werden.

Teamentwicklung

Die Kommunikationsstärke in Ihrer Organisation erhöhen, Selbstverantwortung stärken und das Team so aufs nächste Level heben.

Führung anders denken

Hierarchie-Modelle hinterfragen, agile Methoden anwenden wo sie sinnvoll sind und so zu besseren Ergebnissen kommen.

Unternehmenskultur entwickeln

Jede Organisation ist einzigartig. Feststellen, was sind gelebte Werte und Einstellungen, die Handlungen und Vereinbarungen bestimmen.